Sauerland-Pyramiden im Galileo-Park

Hoch über dem Lennetal liegen die Sauerland-Pyramiden, ein mittlerweile heimisches Wahrzeichen des Sauerlandes. In vier der insgesamt sieben Pyramiden vermitteln wechselnde Ausstellungen auf unterhaltsame, doch anspruchsvolle Art und Weise Wissen und wecken Interesse an neuen Themen. Spielerisches Lernen und Ausprobieren stehen im Fokus des Parks, getreu dem Motto: Lernen soll Spaß machen. Zugleich bieten die Räumlichkeiten auch Platz für Sonderveranstaltungen wie beispielsweise Seminare, Kongresse und Trauungen.

ZAM Fassadenreinigung

Unser HERMES-Qualitätspartner ZAM Fassadenreingung war unterwegs und hat mit Hilfe unserer Reinigungstechnik und -mittel die Sauerland-Pyramiden in Lennestadt wieder zum Strahlen gebracht. Die Pyramiden brachten allerdings einige Besonderheiten im Vergleich zu einem herkömmlichen Einfamilienhaus mit sich. Aufgrund der schrägen Fassade musste mit einer Hebebühne gearbeitet werden, um gut an die Verschmutzungen ranzukommen. Für ein effektive Reinigung wurde mit heißem Wasser gewaschen, so war es möglich den Wasserdruck gering zu halten. Ein Punkt, der ZAM und auch uns am Herzen liegt ist der Umweltschutz. Das verunreinigte Wasser wurde aufgefangen, gereinigt und anschließend dem Reinigungsprozess wieder zugeführt.