Ein Team, eine Philosophie

Wir sind HERMES®

„Wir lieben, was wir tun!“ Wie oft haben Sie diesen Spruch schon in einer Unternehmensphilosophie gehört? Als ein Unternehmen, das seine Wurzeln der Fassadenreinigung in den 80er-Jahren hat, können wir jedoch mit Stolz sagen: Wir lieben es, Ihre Fassaden von Schmutz zu befreien!

Wie kommt das? Saubermachen ist doch keine Freude, oder? Es ist das Zusammenspiel der unterschiedlichen Menschen, der Kollegen, der Lieferanten und der Kunden, die alle den strahlenden Glanz einer blitzsauberen Hausfassade genießen. Wir lieben es, die Begeisterung der Menschen bei der Betrachtung ihrer Probefläche zu sehen. Wir lieben es, draußen zu sein und die Frische des Landes zu spüren. Und das unschlagbare Gefühl, wie sich die Verschmutzungen mühelos Bahn für Bahn von der Fassade lösen – das lieben wir auch.

Deshalb möchten wir immer weitermachen, uns verbessern und das begeisterte Leuchten in den Augen unserer Kunden heller werden lassen. Dafür arbeiten wir jeden Tag an neuen Produkten, neuen Techniken und neuen Dienstleistungen. Für makellose Fassaden, eine saubere Umwelt und glückliche Menschen.

Ihr Sebastian Hermes
& das gesamte Team der HERMES® Fassadenreinigung GmbH

Wir sind für Sie da - versprochen!

Sebastian Hermes

Gründer // Geschäftsführer
info@hermes-fassadenreinigung.de

David Hollnack, B. Sc.
Andrea Kaufmann

Assistenz der Geschäftsführung
a.kaufmann@hermes-fassadenreinigung.de

Dr. rer. nat. Daniel Jaspers

Leitung chemische Entwicklung
info@hermes-fassadenreinigung.de

Petra Hennemann, B. Sc.
Marino Scholze
Christian Brüggemann
Philipp Hans

Leitung techn. Einkauf/Service
p.hans@hermes-fassadenreinigung.de

Daniel Curcic
Mike Stinn
Alois Hermes

Historie

2018

Geschäftsübergabe der gewerblichen Fassadenreinigung und Etablierung als Systemhersteller mit professionellem Qualitätspartner-Netzwerk.

2017

Erweiterung unserer Forschungs-, Produktions-, Lager- und Ausbildungsstätten mit einer Fläche von über 2.000 m² in Südwestfalen.

2016

Erwerb und Ausbau unserer Büroräumlichkeiten, Forschungs-, Produktions-, Lager- und Ausbildungsstätten mit einer Fläche von über 600 m² in Südwestfalen.

2007 - 2010

Entwicklung von Chemie- und Teleskoplanzen sowie Steigerung des Bekanntheitsgrads durch Fernsehbeiträge auf N24, Kabel 1, MDR und WDR.

2007

Gründung der Einzelfirma Sebastian Hermes.

2004 - 2007

Neubau einer zweiten Hauswaschanlage inkl. selbstständige Dienstleistungen im Bereich der Putzfassadenreinigung.

1988 - 2000

Dienstleistungen im Bereich der Putzfassadenreinigung bei einer Fremdfirma.

1988

Geschäftsaufgabe und Verkauf der 1981 entwickelten Hauswaschanlage.

1981

Entwurf und Bau der ersten Hauswaschanlage durch Vater Alois Hermes.