Deine Karriere bei Hermes

Leidenschaft. Begeisterungsfähigkeit. Neugier. In welcher Abteilung wir auch immer arbeiten - das zeichnet uns alle aus. Jeden Tag etwas Neues entdecken und Ideen weiterentwickeln ist das, was uns mit Freude zusammenarbeiten lässt. Weil wir sowohl lieben, unsere Kunden mit professionellem Equipment zu begeistern, als auch in unseren Pausen zusammen zu essen und zu lachen. Hast Du Lust, Deine Stärken bei uns voll ausleben zu können und immer wieder neue Dinge zu lernen?

Willkommen in der HERMES-Familie!

Warum Du dich jetzt bewerben solltest

Das Leben ist zu kurz für einen falschen Job. Wir wissen, wie erfüllend Arbeit sein kann, wenn die Balance aus Teamwork, Vergütung und Herausforderung stimmt.

01

Wertschätzung
Wir nehmen niemanden als selbstverständlich wahr, sondern wissen den täglichen Einsatz des Teams zu schätzen. Jeder trägt einen großen Teil zum Erfolg bei und das wissen wir.

02

Entlohnung
Gute Arbeit lassen wir uns gerne etwas kosten. Zeig uns, dass uns nichts Besseres passieren kann, als Dich einzustellen und Deine Leistung wird entsprechend fair bezahlt, versprochen.

03

Team­spirit
Gemeinsame Arbeit ist für uns genauso selbstverständlich wie gemeinsame Zeit dazwischen. Wir sind ein außergewöhnliches Team, in dem aus Kollegen schnell Freunde werden.

04

Förderung
Bei uns kannst Du Deine bekannten Stärken voll einbringen und neue Facetten entdecken. Denn unser Arbeitsalltag ist geprägt von Hingabe und Neugier, um Gutes noch besser zu machen.

05

Flexibilität
Der Alltag ist für jeden Mensch unterschiedlich. Deshalb bieten wir flexible Arbeitszeiten aktiv an. Auf diese Weise passt sich der Job an Dein Leben an und nicht umgekehrt. So soll es doch sein, oder?

06

Benefits
Firmenfitness | Job-Bike | Vermögenswirksame Leistungen | Diensthandy | Betriebliche Altersvorsorge | Getränke- und Obstflatrate | Mitarbeiter­park­plätze | Klimafreundlich

Aktuelle Stellenanzeigen

Im Moment haben wir leider keine konkreten offenen Stellen zu besetzen. Wir freuen uns aber über jede spannende Initiativbewerbung und jeden, der Teil unseres wachsenden Teams werden möchte.

Sebastian Hermes

Gründer und Technischer Geschäftsführer: Was die Arbeit bei HERMES auszeichnet, ist bei aller Professionalität das Herz am rechten Fleck. Wir wissen, wo wir herkommen und freuen uns, innovatives Reinigungsequipment aus Südwestfalen europaweit begeisterten Anwendern in die Hand zu geben.

David Hollnack

Kaufmännischer Geschäftsführer: So etwas wie bei HERMES findet man nur ganz selten: ein professioneller Arbeitsplatz, der aber gleichzeitig sehr familiär ist. Nicht selten finden hier großartige Veranstaltungen statt, an denen auch die Familien mit Freude teilnehmen. Als Familienunternehmen liegt uns diese Nähe besonders am Herzen.

Max Niklas Mund

Konstruktion/ Technische Entwicklung: Bei der Firma HERMES kann ich neben meinem Studium praktische Erfahrungen sammeln. Es macht mir große Freude mit meinem Wissen das Team der Entwicklung unterstützen und Verantwortung für Projektabschnitte übernehmen zu können. Das ist bei anderen Jobs für Studenten selten der Fall und für die entgegengebrachte Wertschätzung nehme ich gerne eine etwas längere Anfahrt in Kauf.

Diana Sarkisjan

Social Media/ Redaktion: Die Arbeit bei HERMES Fassadenreinigung ist mein erster richtiger Studentenjob, in dem ich Gelerntes aus dem Bereich „Medienwissenschaften“ einsetzen kann. Ich fühle mich hier sehr wohl und mag alle Kolleginnen und Kollegen. Die kreative Arbeit im Bereich Social Media, die ich von Beginn an selber gestalten durfte, bereitet mir große Freude. Ich möchte weitere Einblicke sammeln und mich mit meinen Stärken im Team einbringen.

Stefan Krause

Vertrieb/ Kundenberatung: Ich komme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet, aus Duisburg. Dort habe ich bei einem weltweit agierenden Chemiegroßhandel gearbeitet. Für den Wechsel zu HERMES bin ich ins Sauerland gezogen. Bei einem Großkonzern ist man nur eine Nummer, man kennt sich oft nur flüchtig. Hier ist alles viel familiärer. Man wird mehr einbezogen und das ist definitiv schöner.

Silvia Thiedig

Zentrale: Ich arbeite sehr gerne bei der Firma HERMES, weil es hier familiär ist. Es macht jeden Tag Spaß auf die Arbeit zu kommen. Am liebsten möchte ich bis zur Rente hierhin kommen.